KONZEPTION & ENTWURF
Plakatgestaltung

Print-Design


Ein Plakat ist ein großer, in der Regel mit Text und Bild bedruckter Bogen aus Papier oder Stoff, der an einer Plakatwand, einem Plakatreiter, einer Litfaßsäule oder einer anderen geeigneten Fläche in der Öffentlichkeit angebracht wird, um eine Botschaft zu übermitteln. Seinem Wesen nach ist das Plakat eine Mitteilung an eine anonyme Gruppe von Empfängern. Der Absender kann nicht unmittelbar kontrollieren, ob seine Botschaft den einzelnen Empfänger erreicht und wie dieser darauf reagiert

TEXT: https://de.wikipedia.org/wiki/Plakat

01. Hochschulraum Europa


Beitrag zum Plakatwettbewerb "Hochschulraum Europa" des Deutschen Studentenbundes. Tragendes Bildmotiv ist ein abstrakter Raum, der zu dem Thema Raum typografisch gebildet wurde und anschließend mit einer Mikroskop-Kamera abgelichtet wurde. Gemeinschaftsarbeit mit Britta Möhlmann. Der Beitrag wurde ausgezeichnet.

02. 100 Jahre erster Weltkrieg


Beitrag zum Plakatwettbewerb "100 Jahre erster Weltkrieg" der Organisation "die Anstifter". Die Erinnerung verblasst aber die Wunden, im Plakat durch einen gebrauchten Wundverband dargestellt, sind aufgrund der vielen aktuellen Krisenherde immer noch offen…

03. Studieren im Ausland


Beitrag zum Plakatwettbewerb "Studieren im Ausland" des Deutschen Akademischer Austauschdienst (DAAD). Die Entwürfe arbeiten eng mit den Flaggen von möglichen Gastgeberländern, in diesem Falle Japan.

04. Die DreiGroschenOpper


Beitrag zum Plakatwettbewerb "Die DreiGroschenOper" des Admiralspalastes, Berlin-Mitte. Die blutrote Hand bezieht sich auf die unvermeidliche "persönliche Schuld" unterprivilegierter Gesellschaftsschichten als das Leitmotiv des Stückes.

Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild
Responsives Bild

Raum // Objekt // Installation projects:
Ausstellungskonzept Kobe Designuniversity

Konzeption und Entwurf einer Ausstellung im Eingangsbereich der Designuniversität Kobe. Die Ausstellung soll Studenten, Angestellten und Besuchern einen komprimierten Eindruck über die Aufgaben und Ziele der Designuniversität geben.
open file

Bike Design

Design eines Prototypen für ein Rennrad. Das Rennrad wurde in dem Rennrad-Fachgeschäft Tretlager, Bonn in limitierter Auflageangeboten.
open file

Deutscher Katholikentag

Die ikonographische Darstellung von Pop-Stars wird ironisch zum Vorbild eines T-Shirt Designs zum Deutschen Katholikentag.
open file

Knäckebrot

Stage-Design für die schwedische Band "Crystal & Jonny" Boy im Düsseldorfer Kulturverein "DamenundHerren". Das Design arbeitet augenzwinkernd mit Klischees und nimmt Bezug zum Zeitpunkt des Konzerts (Osterzeit).
open file

Some clients that I had the pleasure to working for:

WE CREATE: TRANSFORMATION

Der Drang nach Veränderung treibt uns an. Wir bieten Ihren Impulsen das notwendige Fundament aus Information und Leidenschaft. Sprechen Sie uns an:

Stay Connected

Join us on our social networks for all the latest updates, product/service announcements and more.